Über mich

Über mich

Ping Hu

Geboren 1961 in China.

Schon mit zehn Jahren fing ich an in einer Ferien-Kunst-Schule in China das Zeichnen zu lernen.
Später habe ich neben den Studium und Beruf weiterhin als Hobbymalerin gezeichnet und gemalt.
Auch dort habe schon regelmäßig an Gruppen-ausstellungen teilgenommen.

Nun in Deutschland male ich Aquarelle in meinem eigenen Atelier in Bad Bellingen.
Seitdem habe ich mit den Aquarellen und Kreide-Malereien das schönen Markgräferland kennen gelernt.
Diese schöne Umgebung hat meine Begeisterung geweckt immer wieder neue Motive zu finden und malerisch festzuhalten.

Licht, Luft, Farbe…
Diese ganze Schönheit der Natur kann man auch mit einem Pinsel auszudrücken.

In meiner Malerei versuche ich die Schönheit der Landschaft und die Momente der Inspiration zu einem harmonischen Bild verschmelzen.

Lass die Farbkomposition der Gemälde ruhig im Einklang einfließen…
Das ist meine große Freude

Vita

  • 09/1980-07/1984:

    Abschluß: Bachelor of Medicine
    Studium in der Fachrichtung Pharmazie in Changchun Higher Medical College China (verliehen von Yanbian Medical College China)

  • 08/1984-11/1986:
    Apothekerin im Kurort, Jilin Stadt, VR China
  • 12/1986-07/1995:
    Apothekerin im Krankenhaus von Jilin Universität (Ehemaliges Changchun-Institut für Geologie), Changchun Stadt, VR China
  • 10/1997-03/2007:
    Studium in der Fachrichtung Chemie an der TU-Clausthal. Diplomarbeit: Screening von Naturfarbstoffen-Schnellmethoden mittels UV-vis Spektroskopie und HPLC Abschluß: Dipl. Chemiker
  • 11/2007-02/2020:
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Anorganische und Analytische Chemie der TU Clausthal
  • Seit 2020:
    freie Künstlerin im eigenen Atelier in Bad Bellingen